juta2016-Desktop

Jugendtag 2016

How to...? - Das Thema 2016

Das Leben ist spannend, unvorhersehbar, abenteuerlich. Du triffst immer wieder auf Herausforderungen, die Dich vor die Frage stellen, „wie man’s denn nun macht oder anstellt“. Fragen sind eine super Sache. Sie sind der erste Schritt zu Antworten und damit zu Lösungen, zu Veränderung! Deshalb steht der Jugendtag ganz unter dem Motto „How to…?“.

Du bekommst Antworten darauf, wie Dein Sein (…be), Denken (…think) und Tun (…do) beeinflusst wird. Welche Gedanken und Ideen Jesus dazu hat und was Du konkret tun kannst, um dem Ganzen zu begegnen und Dein Leben zu gestalten.

think

Unser Verhalten resultiert aus Dingen, die wir glauben und die unser Denken bestimmen. Insofern brauchst und bekommst du Antworten, wie sich deine Gedanken ändern (lassen)!

be

Kinder Gottes haben eine neue Identität und werden ihrem Schöpfer immer ähnlicher. Aber was zeichnet Gott aus und wie verändert sich mein Wesen?

do


Christsein ist nichts Theoretisches. Die Punkte „be“ und „think“ haben ganz praktische Auswirkungen. Wie kann ich die Person sein, die Gott in mich hineingelegt hat, und mein Leben gestalten?

Hauptreferate

Referent ist Frank Döhler. Er war 2012 schon mal da. Dennoch wollte Frank nicht nochmal das Gleiche sagen, denn als Musiker, Evangelist und Prediger liebt er es Menschen in der Nachfolge Jesu voranzubringen.
Die Antworten der 3 Hauptvorträge gibt es hier zu hören.

News