juta2023-savethedate

Jugendtag 2023

Ich freue mich sehr, dir mitteilen zu können, dass es nach 3 Jahren endlich wieder einen Jugendtag in Dresden gibt: Samstag den 25.März 2023.

Manches von 2020 holen wir nach. Anderes ist neu. So werden wir uns etwas zeitgeschichtlich mit dem Thema „Hoffnungsträger – wie Gott Hoffnung in die Welt bringt“ auseinandersetzen.

  1. Wie sah Hoffnung im Alten Testament aus?
  2. Welche neue Hoffnung wurde mit Jesus in unsere Welt gebracht?
  3. Wie benutzt uns Gott heute, um Hoffnung weiterzugeben.
Waldemar

Als Referent ist Waldemar Penner eingeladen. Er hat eine theologische Ausbildung in Wiedenest gemacht und ist (nach jahrelangem Dienst im Forum Hoffnung) seit 2019 als Pastor in der Mennoniten Gemeinde Wolfsburg tätig.

Der Jugendtag ist deine Möglichkeit, neue Christen und Jugendgruppen kennenzulernen, geistlich guten Input zu bekommen, mehr zu Jesus wachsen, Gott zu preisen und füreinander zu beten. In den Workshops bietet sich die Chance in kleineren Gruppen tiefer auf einen Bereich einzugehen, bspw. „Was ist unsere Identität als Christen?“, „Wie wir auch oder gerade im Leid Hoffnung haben können?“ oder „Wie wir Sünden (insb. Pornografie) ablegen?“. Mit Fußball und Volleyball wird auch wieder ein sportlicher Ausgleich geboten.

Du kannst mir gerne weitere Workshopvorschläge zusenden, gerne auch selbst einen halten.
Und wir bitten dich vor allem um deine Unterstützung im Gebet.

0 comments on “Jugendtag 2023Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.