ruhelaerm

Ruhelärm

Wir Menschen sehnen uns nach Lebendigkeit, Action und vielleicht auch mal als der Hipster bewundert werden zu können. Stets das Neuste sehen, haben & live dabei sein. Doch verschafft das Streben danach, nicht oft vielmehr Unruhe statt Zufriedenheit in uns? Hin und her gescheucht, wird es zu einem nicht mehr zur Ruhe kommen können. Aber vor allem wird es immer schwieriger im Lärm ums Nichts noch unseren Gott wahrzunehmen.

Bei Jesus sehen wir, dass es ihm da ganz anders ging. Er war ein Meister im Meistern des Lärms. Um ihn herum war Action pur, doch suchte er stets wieder die Einsamkeit. Seine Stille Zeit war Kraftquelle und das schärfte sein Fokus auf die Mission. Willst du nicht auch wie Jesus wieder den Lärm meistern? Gottes Stimme hören?

Dann mach dich auf den Weg und melde dich an, auf dem Jugendtag Dresden – Samstag, den 30. März 2019.

Das Aftermovie

Ruhesucher

Jeden Tag sind wir unterwegs. Am schaffen, machen oder Dinge erledigen. Ganz schön erschöpfend, oder?
Da ist doch erstaunlich, dass der Schöpfer selbst zur Ruh‘ kommt. 

Der Morgen schenkt uns eine wundervolle Erfahrung. Er ist ein edles Geschenk, das Gott uns jeden Tag gibt.
Es ist kostenlos für alle, die aufwachen und es empfangen mögen #staticjedi.

– @ericsamueltimm –

Programm



Morgens
Thumbnail
    • Start in den Tag
    • Session 1 – „(Be)rauschender Lärm“
    • Session 2 – „Meisterhafte Ruhe“
    • Mittag
Workshops
Thumbnail
      • Workshops
      • Dazwischen Kaffee & Kuchen
Abend
Thumbnail
        • Abendessen
        • Session 3 – „Geräsuchvolle Stille“
        • Aftershow & Bartime
Referent
Thumbnail
Früher in der gehobenen Sterne-Gastronomie tätig & und nun in der Ruhe der Berge wohnend, ist Christian Broger (CG Innsbruck) bestens geeignet, um über einen gelungenen Umgang des Ruhe findens zu predigen.

News

Übersicht aller Workshops 2023

Die Workshops finden nachmittags statt und sind in zwei Sessions (je ca. 1h) unterteilt. Einige Workshops werden nur in einem…

Jugendtag 2023

Ich freue mich sehr, dir mitteilen zu können, dass es nach 3 Jahren endlich wieder einen Jugendtag in Dresden gibt:…

Anmeldung

Melde dich und deine Jugendgruppe bis zum kostenfrei an. Über eine Spende vor Ort von ca. 15€/Person freuen wir uns sehr.