Berufen zum Nachfolger

Jesus nachfolgen mit Disziplin und Freude – aber wie?

Inhalt

Viele wünschen sich, einen lebendigen Glauben zu haben, zu wachsen und nicht von Versagen zu Versagen zu gehen. Und doch scheint der Wille oft zu schwach. Disziplin klingt einerseits bedrohlich, andererseits so wünschenswert. Kann Disziplin helfen, heiliger zu sein oder zu werden? Wie sieht Gottes Plan aus, mich seinem Sohn, Jesus Christus, ähnlicher zu machen? Und was bedeutet das praktisch?

Stefan Riedel

Stefan Riedel

Ich bin Stefan, seit beinahe 25 Jahren verheiratet, meistens und immer mal wieder in Dani, meine Frau verliebt, Vater von 3 Kindern, von denen zwei bereits flügge sind. Mit zur Zeit drei anderen diene ich unserer Gemeinde in den Aufgaben der Leitung als Ältester. Mich fasziniert nach wie vor Gottes lebendiges Wort. Mich erfreut es zu sehen, wenn ER wirkliche Charakteränderung in meinem eigenen und in dem Leben anderer bewirkt. Ansonsten liebe ich Geschichten in Büchern und Filmen, ich mag es allein zu sein und ebenso herzliche Gemeinschaft zu haben. Draußen Natur zu erleben und drinnen ein schönes Spiel zu spielen. und v.a.m.